Digital Transformation with Microsoft 365

With Microsoft 365, all essential work processes become digital. Chatting, telephoning, online meetings and collaboration in real time – the complete solution Microsoft 365 offers all these and many more functions. Microsoft 365 helps you to successfully master current challenges: keeping technologies up to date, managing employee mobility and protecting company data from cyber threats.

Overview Microsoft 365

Outlook
Emails, calendar and contacts in one place - organised through the workday
OneNote
The digital notebook with To Do lists and sketches as an ideal companion in everyday work life
Word
The tool for creating professional text documents, processing texts and many other features
OneDrive
Online storage enables access to data and files across different devices
PowerPoint
Creation of presentations with design suggestions and practical presentation modes
SharePoint
The intranet for seamless collaboration with provision of working materials
Excel
Visualisation, analysis and processing of data with the help of spreadsheets
Teams
Platform for successful teamwork with group chats, video conferences and file storage

Revolutionize collaboration in your workplace

The path to a modern workplace

As a Microsoft partner, we accompany you on the path to digital collaboration. Work agilely and remain adaptable. With the various applications, you will be able to manage everyday tasks in an uncomplicated manner and significantly facilitate collaboration in your company. The seamless transitions between the various applications enable you to work productively and effectively.

Benefit from reliable and secure exchange of information and files in your company. Be optimally networked at all times: At home, in the office and on the road. Distances can be easily bridged. At the heart of smooth collaboration is Microsoft Teams – the tool for teamwork without borders. Connect your team members via a single secure hub, transform collaboration and optimise your business processes.

The Microsoft 365 all-in-one solution for:

Remote Working
Communication & Telephony
Digital Collaboration
Video conferences & Online meetings

Microsoft 365 at the Modern Workplace

Interaction of smart tools

Chat, Telephony and Meetings
Microsoft Teams as a central place for collaboration and communication across the whole organization
File storage
Structured file management in OneDrive cloud storage from any location and bundling of relevant work materials in SharePoint.
Office Apps
Word, Excel and PowerPoint as classic Office apps or also direct use in Microsoft Teams. Open, share and collaborate on files in one place
E-Mail and calendar
Keep in touch and organise meetings both internally and externally with the help of Outlook and Exchange.

What are the benefits of Microsoft 365?

A single, unified cost-effective solution that performs many day-to-day business functions
Optimal for mobile but also basic for stationary work: Chat, telephony, online meetings, cloud storage for files
Increased productivity and facilitated collaboration thanks to a wide range of applications
Easy setup and management of users and devices
Security for all business data

The workplace of the future with Microsoft 365

The Microsoft solution is universally applicable. Even if every team or department works differently, Microsoft 365 is best suited for company-wide collaboration. In addition, the complete application is available for different company sizes, with suitable offers for small and large companies. You can also use Microsoft 365 from the cloud in line with the times.

We provide you with the appropriate licences and take care of the complete implementation and set-up. This helps you to optimise your workflows in the fastest possible way and implement them digitally. In addition, we support your users with targeted training for the use of Microsoft 365.

Microsoft 365 is available in different packages depending on your requirements – suitable for any size of company. We will be happy to advise you on the different licensing models according to your needs and budget.

Microsoft Teams

The ultimate tool for modern collaboration

Chats

Meetings

Collaboration

Calls

Features of Microsoft Teams

Chat

Microsoft Teams is ideal for getting in touch quickly with all members of your organisation. Chats can be started with individuals or groups. Always follow the current course of conversation in your team chat and stay up to date. The chat room replaces or supplements internal e-mail correspondence.

The chat stands for uncomplicated exchange and unconstrained communication at the workplace. Conversations can be livened up with emojis, GIFs or stickers. Spontaneous conversations that normally take place at the shared office workplace are also (partially) compensated for in the chat.

Calls

In addition to the integrated function for audio and video calls, there is also the option of using Microsoft Teams for landline telephony. This allows your Microsoft Teams to map even more functions!

In addition, with an extended licence, audio conferences can be held, to which external parties can also dial in without using Microsoft Teams. The optimal way to get in touch with external people in your organisation effortlessly!

Meetings

A simple click in the chat is all it takes to start an audio or video call with your colleagues. Meetings or calls can be scheduled in advance or held spontaneously. This is best for a quick exchange of ideas. Such meetings can also be held with people external to the company.

Microsoft Teams includes many useful functions for planning and organising meetings: Thanks to the availability display, you can always see immediately who is currently available and approachable. During a (video) call itself, you have the option of conveniently sharing your screen with your conversation partners via screen sharing. This way, everyone has the same screen in front of them, which makes consultation and cooperation much easier. You can also record your online meetings in full and view them again afterwards or share them with others.

Collaboration

Microsoft Teams as a collaboration solution is the central point for teamwork throughout the entire company. The uniform provision enables uncomplicated and company-wide exchange.

In the application, you can specifically create different teams to facilitate cooperation in definable groups and provide common content. Such teams can be created according to the organisational structure, for example. You can also create dynamic or project-based groups. All team members have access to necessary documents. Therefore, use Microsoft Teams for shared notes and for joint task and project planning.

A core function is the joint creation and editing of documents in real time. Files can be created, uploaded and shared directly in Teams: This makes it possible to save, retrieve and share important documents and collaborate in teams even when on the move.All relevant notes, calendars and documents are always available in one place.

With Microsoft Teams, you can see at a glance what your team colleagues are currently working on – especially helpful when you are not working together in the office.

The overall administration effort is low because everything you need is available in one tool! You can also conveniently use Microsoft Teams as a mobile application on your smartphone or tablet. Convert your daily work routine to Microsoft Teams together with us. Get a non-binding consultation now!

Why choose Microsoft Teams?

Microsoft Teams is the platform for successful teamwork. The powerful Teamwork Hub is a complete solution for smooth teamwork. All the necessary tools for productive teamwork are centrally located in one place. Teams brings together more or less everything Microsoft 365 includes, perfectly coordinated.

Complete your business tasks from anywhere: Communicate, organise and work with your team no matter where you are. With Microsoft Teams, you can chat online, work as a team and hold both internal and external meetings. Use Teams to reach agreements with colleagues, customers and partners, to drive projects forward as a team or to bring everyone involved up to speed.

The Office applications from Microsoft 365 can be used directly in Teams. Files created in Word, Excel or PowerPoint can be easily edited and shared without having to leave Microsoft Teams. Since you have everything you need for daily collaboration in one tool, there is no longer any need for individual solutions. In addition, create extensive security for your data and avoid risky shadow IT.

How to use Microsoft Teams perfectly: For the optimal use of Microsoft 365 and Teams, not only the technical framework conditions are important, but also digital skills for efficient use. We offer detailed training on the applications for your users. Learn how to use Microsoft 365 on any device. You will also receive practical tips for everyday work. This way, you can benefit from the full range of functions in the best possible way and fully exploit potentials.

Contact Us

insert image

Get in touch and let us know how we can help.

Send Us a Message

Visit Our Headquarters

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

LR pixel

Digitale Transformation mit Microsoft 365

Mit Microsoft 365 werden alle wesentlichen Arbeitsabläufe digital. Chatten, Telefonieren, Onlinebesprechungen und Zusammenarbeit in Echtzeit – all diese und viele weitere Funktionen bietet die Komplettlösung Microsoft 365. Microsoft 365 hilft Ihnen dabei aktuelle Herausforderungen erfolgreich zu meistern: Technologien auf dem aktuellen Stand halten, die Mobilität der Mitarbeiter bewerkstelligen und Unternehmensdaten vor Cybergefahren zu schützen.

Microsoft 365 im Überblick

outlook
Outlook
E-Mails, Kalender und Kontakte an einem Ort - organisiert durch den Arbeitsalltag
one note
OneNote
Das digitale Notizbuch mit To Do Lists und Skizzen als idealer Begleiter im Arbeitsalltag
word document
Word
Das Werkzeug für die Erstellung und Verarbeitung professioneller Textdokumente
one drive
OneDrive
Online Storage für Dateien ermöglicht Zugriff über verschiedene Geräte hinweg
power point
PowerPoint
Erstellung von Präsentationen mit Designvorschlägen und praktischen Präsentationsmodi
sharepoint
SharePoint
Das Intranet für nahtlose Zusammenarbeit mit Bereitstellung von Arbeitsmaterialien
excell
Excel
Visualisierung, Analyse und Bearbeitung von Daten mit Hilfe von Tabellenkalkulationen
microsoft teams
Teams
Plattform für erfolgreiche Teamarbeit mit Gruppenchats, Videokonferenzen und Dateiablage

Revolutionieren Sie die Zusammenarbeit am Arbeitsplatz

Der Weg zum modernen Arbeitsplatz

Als Microsoft Partner begleiten wir Sie auf dem Weg in die digitale Zusammenarbeit. Arbeiten Sie flexibel und bleiben Sie anpassungsfähig. Mit den diversen Anwendungen wird es Ihnen gelingen, alltägliche Aufgaben unkompliziert zu bewältigen und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen maßgeblich zu erleichtern. Die nahtlosen Übergänge zwischen den verschiedenen Anwendungen ermöglichen produktives und effektives Arbeiten.

Profitieren Sie von zuverlässigem und sicherem Austausch von Informationen und Dateien in Ihrem Unternehmen. Seien Sie stets optimal vernetzt: Zu Hause, im Büro und von unterwegs. Entfernungen lassen sich so einfach überbrücken. Das Herzstück für die reibungslose Kollaboration ist Microsoft Teams – das Tool für Teamarbeit ohne Grenzen. Verbinden Sie die Mitglieder Ihres Teams über einen einzigen sicheren Hub, transformieren Sie die Zusammenarbeit und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.

Modern Workplace Product pictures digitale transformation

Die Microsoft 365 all-in-one Lösung für:

Mobiles Arbeiten
Mobiles Arbeiten
telefonie system
Kommunikation & Telefonie
Digitale Zusammenarbeit
Digitale Zusammenarbeit
Videokonferenzen
Videokonferenzen & Onlinemeetings

Microsoft 365 am modernen Arbeitsplatz

28 digitale transformation30 digitale transformation29 digitale transformation32 digitale transformation

Zusammenspiel intelligenter Tools

Chat, Telefonie und Meetings
Microsoft Teams als zentraler Ort für die Zusammenarbeit und Kommunikation
Dateiablage
Strukturierte Dateienverwaltung im OneDrive Cloudspeicher von jedem beliebigen Ort und Bündelung relevanter Arbeitsmaterialien in SharePoint
Office Apps
Word, Excel und PowerPoint als klassische Office-Apps oder auch direkte Verwendung in Microsoft Teams. Dateien an einem Ort öffnen, teilen und gemeinsam bearbeiten
E-Mail und Kalender
Mit Hilfe von Outlook und Exchange sowohl intern als auch extern in Kontakt bleiben und Besprechungen organisieren

Was sind die Vorteile von Microsoft 365?

Eine einzige, einheitliche kostengünstige Lösung, die viele Funktionen des täglichen Geschäftslebens erfüllt
Optimal für mobiles aber auch grundlegend für stationäres Arbeiten: Chat, Telefonie, Online-Meetings, Cloudspeicher für Dateien
Gesteigerte Produktivität und erleichterte Zusammenarbeit dank einer Vielzahl von Anwendungen
Sicherheit für alle Geschäftsdaten
Einfaches Setup und Management von Usern und Geräten

Der Arbeitsplatz der Zukunft mit Microsoft 365

Die Microsoft Lösung ist universell einsetzbar. Auch wenn jedes Team oder Abteilung anders arbeitet, ist Microsoft 365 bestens für die unternehmensweite Zusammenarbeit geeignet. Zudem ist die Komplettanwendung für verschiedene Unternehmensgrößen erhältlich, mit passenden Angeboten für kleine und große Unternehmen. Nutzen Sie Microsoft 365 außerdem zeitgemäß aus der Cloud.

Über uns erhalten Sie die passenden Lizenzen und wir übernehmen die komplette Implementierung und Einrichtung. Das hilft Ihnen, Ihre Arbeitsabläufe auf schnellstem Wege zu optimieren und digital umzusetzen. Zusätzlich unterstützen wir Ihre Anwender mit zielgerichteten Schulungen für den Gebrauch von Microsoft 365.

Microsoft 365 ist in verschiedenen Paketen je nach Anforderung erhältlich – passend für jede Unternehmensgröße. Wir beraten Sie gerne zu den verschiedenen Lizenzmodellen entsprechend Ihrer Bedürfnisse und des Budgets.

Microsoft Teams

Das ultimative Werkzeug für moderne Zusammenarbeit

Chats

Meetings

Zusammenarbeit

Anrufe

Funktionen Microsoft Teams

Chat

Microsoft Teams ist ideal, um schnell mit allen Mitgliedern Ihrer Organisation in Kontakt zu treten. Chats können mit Einzelpersonen oder Gruppen gestartet werden. Verfolgen Sie immer den aktuellen Gesprächsverlauf in Ihrem Team-Chat und bleiben Sie auf dem Laufenden. Der Chatraum ersetzt oder ergänzt den internen E-Mail-Verkehr.

Der Chat steht für unkomplizierten Austausch und ungezwungene Kommunikation am Arbeitsplatz. Gespräche können mit Emojis, GIFs oder Stickern noch lebhafter werden. Auch spontane Unterhaltungen, die normalerweise am gemeinsamen Büroarbeitsplatz stattfinden, werden im Chat (teilweise) ersetzt.

Telefonie

Neben der integrierten Funktion für Audio- und Videoanrufe gibt es auch die Möglichkeit, Microsoft Teams für die Festnetztelefonie zu nutzen. Damit kann Ihr Microsoft Teams noch mehr Funktionen abbilden!

Mit einer erweiterten Lizenz können zudem Audiokonferenzen abgehalten werden, in die sich auch externe Teilnehmer einwählen können, ohne Microsoft Teams zu nutzen. Der optimale Weg, um mühelos mit externen Personen in Ihrer Organisation in Kontakt zu treten!

Meetings

Ein einfacher Klick im Chat genügt, um einen Audio- oder Videoanruf mit Ihren Kollegen zu starten. Besprechungen oder Anrufe können im Voraus geplant oder spontan abgehalten werden. Dies ist am besten für einen schnellen Ideenaustausch geeignet. Solche Treffen können auch mit Personen außerhalb des Unternehmens abgehalten werden.

Microsoft Teams enthält viele nützliche Funktionen für die Planung und Organisation von Besprechungen: Dank der Verfügbarkeitsanzeige sehen Sie immer sofort, wer gerade verfügbar und ansprechbar ist. Während eines (Video-)Gesprächs selbst haben Sie die Möglichkeit, Ihren Bildschirm bequem per Bildschirmfreigabe mit Ihren Gesprächspartnern zu teilen. Auf diese Weise hat jeder den gleichen Bildschirm vor sich, was die Absprache und Zusammenarbeit wesentlich erleichtert. Sie können Ihre Onlinemeetings auch vollständig aufzeichnen und anschließend erneut ansehen oder mit anderen teilen.

Zusammenarbeit

Microsoft Teams als Kollaborationslösung ist der zentrale Punkt für die Zusammenarbeit im gesamten Unternehmen. Die einheitliche Bereitstellung ermöglicht einen unkomplizierten und unternehmensweiten Austausch.

In der Anwendung können Sie gezielt verschiedene Teams bilden, um die Zusammenarbeit in definierbaren Gruppen zu erleichtern und gemeinsame Inhalte bereitzustellen. Solche Teams können z. B. entsprechend der Organisationsstruktur gebildet werden. Sie können auch dynamische oder projektbezogene Gruppen bilden. Alle Teammitglieder haben Zugriff auf notwendige Dokumente. Nutzen Sie daher Microsoft Teams für gemeinsame Notizen und zur gemeinsamen Aufgaben- und Projektplanung.

Eine Kernfunktion ist die gemeinsame Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten in Echtzeit. Dateien können direkt in Teams erstellt, hochgeladen und geteilt werden: So können wichtige Dokumente gespeichert, abgerufen und geteilt werden und die Zusammenarbeit in Teams ist auch von unterwegs möglich: Alle relevanten Notizen, Kalender und Dokumente sind immer an einem Ort verfügbar.

Mit Microsoft Teams können Sie auf einen Blick sehen, woran Ihre Teamkollegen gerade arbeiten – dies ist besonders hilfreich, wenn Sie nicht gemeinsam im Büro arbeiten.

Es ergibt sich ein insgesamt geringer Administrationsaufwand denn alles Nötige steht in einem Tool bereit! Microsoft Teams können Sie außerdem bequem als mobile Anwendungen auf Ihrem Smartphone oder Tablet verwenden. Stellen Sie gemeinsam mit uns Ihren Arbeitsalltag auf Microsoft Teams um. Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten!

Warum sollten Sie sich für Microsoft Teams entscheiden?

Microsoft Teams ist die Plattform für erfolgreiche Teamarbeit. Der leistungsstarke Teamwork Hub ist eine Komplettlösung für reibungslose Zusammenarbeit. Alle notwendigen Werkzeuge für produktive Teamarbeit befinden sich zentral an einem Ort. Teams vereint mehr oder weniger alles, was Microsoft 365 beinhaltet und das perfekt aufeinander abgestimmt.

Erledigen Sie Ihre geschäftlichen Aufgaben von überall aus: Kommunizieren, organisieren und arbeiten Sie mit Ihrem Team, egal wo Sie sind. Mit Microsoft Teams können Sie online chatten, im Team arbeiten und sowohl interne als auch externe Meetings abhalten. Nutzen Sie Teams, um Absprachen mit Kollegen, Kunden und Partnern zu treffen, um Projekte im Team voranzutreiben oder um alle Beteiligten auf den neuesten Stand zu bringen.

Die Office-Anwendungen von Microsoft 365 können direkt in Teams genutzt werden. In Word, Excel oder PowerPoint erstellte Dateien können einfach bearbeitet und geteilt werden, ohne Microsoft Teams verlassen zu müssen. Da Sie alles, was Sie für die tägliche Zusammenarbeit benötigen, in einem Tool haben, entfällt der Bedarf an Einzellösungen. Sie schaffen außerdem umfassende Sicherheit für Ihre Daten und vermeiden riskante Schatten-IT.

Lernen Sie Microsoft Teams kennen: Für die optimale Nutzung von Microsoft 365 und Teams sind nicht nur die technischen Rahmenbedingungen wichtig, sondern auch digitale Skills zur effizienten Nutzung. Wir bieten Ihnen detaillierte Schulungen zu den Anwendungen für Ihre Nutzer. Lernen Sie, wie Sie Microsoft 365 auf jedem beliebigen Gerät nutzen können. Sie erhalten außerdem praktische Tipps für das tägliche Arbeiten. So können Sie den vollen Funktionsumfang bestmöglich nutzen und Potenziale voll ausschöpfen.

Für die optimale Nutzung von Microsoft 365 und Teams sind nicht nur die technischen Rahmenbedingungen wichtig, sondern auch digitale Kompetenzen für den effizienten Umgang. Wir bieten ausführliche Schulungen zu den Anwendungen für Ihre Nutzer. Erfahren Sie, wie Sie Microsoft 365 auf jedem beliebigen Gerät nutzen. Erhalten Sie außerdem praktische Tipps für den Arbeitsalltag. So können Sie bestmöglich vom vollen Funktionsumfang profitieren und Potenziale voll ausschöpfen.

Kontaktieren Sie uns

insert image

Nehmen Sie Kontakt auf, wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Senden Sie uns eine Nachricht

Besuchen Sie uns

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden