Seit 5 Jahren einer von uns

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Wir gratulieren Ludwig Widmaier zum fünfjährigen Mitarbeiterjubiläum. Ein großes Dankeschön für die wunderbare Mitarbeit und das Engagement!

Im April 2021 feiert unser SAP Consultant Ludwig Widmaier sein 5-jähriges Mitarbeiterjubiläum. Wir gratulieren und bedanken uns ganz herzlich für die Treue und den unermüdlichen Einsatz!

Um diesen Anlass gebührend zu würdigen bekam Ludwig in unseren Büroräumen ein Präsent überreicht. Bei dieser Gelegenheit werfen wir nun auch einen Blick darauf, wie Ludwig seinen Weg in die Firma fand und was er hier so den ganzen Tag treibt.

Ludwigs Weg zum SAP Consultant

2015 als Freelancer gestartet, wurde Ludwig dank einer glücklichen Fügung im April 2016 fester Bestandteil des Prestele Teams (damals PP-iT). Aus ganzen drei Personen bestand die Firma zu diesem Zeitpunkt! Mittlerweile ist die Zahl der Mitarbeiter auf 30 gestiegen. Ludwig hat also die rasante Entwicklung des Unternehmens mitverfolgen können: Vom jährlichen Mitarbeiterzuwachs bis hin zur Umfirmierung im letzten Jahr.

Zunächst war Ludwig im Bereich IT-Infrastruktur tätig und fand dann erste Berührungspunkte mit SAP. Darin sah er eine Chance für seine fachliche Weiterentwicklung und hat sich zum SAP Consultant weitergebildet. Vieles brachte er sich autodidaktisch bei, wobei ihm seine ursprüngliche Ausbildung zum IT-Kaufmann zugutekam. Seine Buchhaltungsvorkenntnisse und seine Affinität zu Finanzthemen erleichtern nach wie vor die Umsetzung von Kundenprojekten in SAP Business One.

Heute kümmert sich Ludwig als SAP Consultant um die Implementierung von SAP Business One und Add-ons bei unseren Kunden. Das Aufgabenspektrum ist groß: Beratung, Workshops, Einrichtung, Schulung und Support füllen Ludwigs Arbeitstag bei Prestele IT.

Was ihm bei seiner Arbeit am meisten Spaß macht? „Die Lösung komplexer Problemstellungen. Ich analysiere die Anforderungen unserer Kunden, die immer sehr unterschiedlich sind. Anschließend erarbeite ich passende Konzepte für die Umsetzung in SAP Business One. Das ist herausfordernd und macht mir am meisten Spaß!“, so Ludwig. Mit besonders großem Stolz blickt er auf den Abschluss seines ersten großen SAP Kundenprojekts Ende des vergangenen Jahres zurück, das unter seiner Federführung erfolgreich gemeistert wurde.

Lieber Ludwig, wir wünschen Dir viele weitere frohe Stunden bei Prestele IT! Du bist ein geschätzter Kollege und wertvoller Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der wunderbaren Zusammenarbeit!

Prestele

Prestele – we make it happen steht für Innovation, Digitalisierung, Entwicklung und Top Service. 

Wir sind Ihr Managed IT Service Provider und SAP Business One Partner in München! Mit unseren Branchenlösungen und eigens entwickelten SAP Business One Add-ons erhalten Sie flexible und maßgeschneiderte IT-Lösungen für Ihre Bedürfnisse!

Recent Posts

Follow us

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Kategorien

Related Posts

Seit 5 Jahren einer von uns

Wir gratulieren Ludwig Widmaier zum fünfjährigen Mitarbeiterjubiläum. Ein großes Dankeschön für die wunderbare Mitarbeit und das Engagement!

® 2020 – Prestele IT GmbH

Prestele - make it Happen
Prestele - make it Happen

® 2020 – Prestele IT GmbH