Seit 5 Jahren einer von uns

Im April 2021 feiert unser SAP-Berater Ludwig Widmaier sein 5-jähriges Dienstjubiläum. Herzlichen Glückwunsch! Wir danken ihm sehr für seine Treue und seinen unermüdlichen Einsatz!

Zu diesem Anlass wurde Ludwig in unseren Büroräumen ein Geschenk überreicht. Wir nutzen die Gelegenheit auch, um einen Blick darauf zu werfen, wie Ludwig seinen Weg ins Unternehmen gefunden hat und was zu seiner täglichen Arbeit bei Prestele IT gehört.

Ludwigs Weg zum SAP-Berater

Ludwig begann 2015 als Freelancer und wurde im April 2016 dank eines glücklichen Zufalls fester Bestandteil des Prestele-Teams (damals PP-iT). Damals bestand das Unternehmen aus drei Personen! Inzwischen ist die Zahl der Mitarbeiter auf 30 angestiegen. So konnte Ludwig die rasante Entwicklung des Unternehmens mitverfolgen: Vom jährlichen Zuwachs an Mitarbeitern bis hin zur Umfirmierung im letzten Jahr.

Zunächst arbeitete Ludwig in der IT-Infrastruktur und fand dann seinen ersten Berührungspunkt mit SAP. Er sah dies als Chance für seine berufliche Entwicklung und ließ sich zum SAP-Berater ausbilden. Vieles hat er sich autodidaktisch beigebracht, wobei er von seiner ursprünglichen Ausbildung als IT-Beauftragter profitieren konnte. Seine Vorkenntnisse im Rechnungswesen und seine Affinität zu Finanzthemen erleichtern ihm bis heute die Umsetzung von Kundenprojekten in SAP Business One.

Heute kümmert sich Ludwig als SAP-Berater um die Implementierung von SAP Business One und Add-Ons bei unseren Kunden. Dazu gehört ein breites Aufgabenspektrum: Beratung, Workshops, Einrichtung, Schulung und Support füllen Ludwigs Arbeitsalltag bei Prestele IT.

Was macht ihm an seiner Arbeit am meisten Spaß? “Das Lösen komplexer Probleme. Ich analysiere die Anforderungen unserer Kunden, die immer sehr unterschiedlich sind. Dann erarbeite ich passende Konzepte für die Umsetzung in SAP Business One. Das ist eine Herausforderung und macht mir am meisten Spaß", sagt Ludwig. Mit besonderem Stolz blickt er auf den Abschluss seines ersten großen SAP-Kundenprojekts Ende letzten Jahres zurück, das unter seiner Leitung erfolgreich gemeistert wurde.


Lieber Ludwig, wir wünschen dir noch viele schöne Zeiten bei Prestele IT! Du bist ein geschätzter Kollege und ein wertvoller Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der guten Zusammenarbeit!

leave a comment